Beim diesjährigen Pokalschießen der Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach eG wurde wieder um die begehrte Wanderscheibe sowie Geld- und Sachpreise geschossen.
 
 
 
 
Austragungsstätte war dieses Jahr am 28.10.2017 das Vereinsheim der Sportschützen Aresing.
Gesamtsieger wurde zum ersten Mal der Verein aus Schiltberg, mit klarem Abstand vor Singenbach und Alberzell auf dem dritten Platz.
Es nahmen 15 Schützen aus Singenbach Teil. Nächstes Jahr ist wieder Ziel die Scheibe zurück nach Singenbach zu holen, was bestimmt auch mit einer dann wieder höheren Teilnehmerzahl unseres Vereins gelingen könnte. Nächster Ausrichter im Herbst 2018 wird voraussichtlich Autenzell sein.
 
  
Erfreulicheres gibt es aber dennoch zu berichten, da Albert Zaindl den Sonderpreis bei der Wertung der besten Schützen Erwachsene (beste Zehntel-Serie) mit 103,1 Ringe vor Aschbichler Josef mit 102,8 gewinnen konnte.
 
Beim Preisschießen Erwachsene (bestes Blattl) konnte Aschbichler Stefan mit einem hervorragenden 1,0-Teiler überzeugen und sicherte sich hier einen Sachpreis.
 
 

 

Teilnehmende Schützenvereine (Stand 2017):

Frisch-Auf-Schützenlust Alberzell
Freischütz Allenberg
Sportschützen Aresing
Einigkeit Autenzell-Rettenbach
Bavaria Gerolsbach
Immergrün Schiltberg
Fortuna Halsbach-Hörzhausen
Eichenlaub Junkenhofen
Jennerwein-Schützen Oberlauterbach
Frisch-Auf Singenbach
Kleeblatt Weilenbach

Modus und Wertung (Stand 2017):
Jedes Jahr wechselnder Verein als Ausrichter.
Teilnahme beliebig vieler Schützen je Verein.
Die 5 besten Blattl (Teiler) und die 5 besten 10er-Serien eines Vereins gehen in die Wertung ein.
Dabei zählt bei der 10er-Serie die Ringdifferenz zur max. Ringzahl (Zehntel-Wertung - 109 Ringe).
Ein Schütze kann sowohl mit einer Serie als auch gleichzeitig mit einem Teiler in die Gesamtwertung eingehen.
Siegerverein ist wer bei Addition der Teiler und Serien das niedrigste Gesamtergebnis erreicht.
 
Sieger der letzten Jahre:
2017 - Schiltberg
2016 - Singenbach
2015 - Alberzell
2014 - Singenbach
2013 - Singenbach
2012 - Singenbach
2011 - Oberlauterbach
2010 - Singenbach