Drucken
Kategorie: Feste & Tradition
Zugriffe: 696

Weinfest in Singenbach wieder gut besucht

Am Samstag, den 20. Oktober, fand wieder das alljährliche, von den Singenbacher Schützen organisierte, Weinfest im Dorfheim statt.

Anders als in den Jahren zuvor, wurde diesmal in kleinerem Rahmen im Erdgeschoss  gefeiert. Der Schießstand musste hierfür den Tischen und Stühlen weichen und das Schützenstüberl wurde als Bar mit Ausschank und Essensausgabe genutzt. Es war ein sehr geselliges Fest für die Singenbacher und Besucher aus den umliegenden Ortschaften. Die fleißigen Helfer in der Küche und an der Theke sorgten für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste. Diese wurden mit guter bayerischer Brotzeit und edlen Tropfen aus Deutschland und dem südlichen Europa verwöhnt. Das Angebot wurde auch mit dem neuen Konzept, der Selbstbedienung sehr gut angenommen. Der Singenbacher trinkt gern in Gesellschaft und das, so wie es scheint, eher lieblich und halbtrocken. Der Abend war ein voller Erfolg und Singenbach freut sich schon auf das nächste Fest.

Bereits am Samstag, 15.12.2018, findet die Weihnachtsfeier und im neuen Jahr, am 12.01.2019, die Generalversammlung der Frisch-Auf Schützen statt.