Drucken
Kategorie: Aktuelles
Zugriffe: 631

Die Sommerpause wurde wieder gut genutzt, um alles rund um das Dorfheim fit für die neue Saison zu machen.

Blick in unseren Schießstand mit 12 seilgeführten 10m-Scheibenzuganlagen mit zusätzlicher Lichtgewehranlage.

 

Das Dorfheim bekam von außen einen Überholanstrich und strahlt nun wieder in hellem Weiß.

Für die Schützenumkleide war schon seit langer Zeit eine Aufwertung mit zusätzlichen Sitzmöglichkeiten und Verstaufächern, für die doch zahlreichen Gewehrtaschen und -koffer, angedacht. An Schießabenden herrschte doch oft Platzmangel, da die Vereinskleidung selbst schon einen großen Teil der vorhandenen Fächer einnimmt. Zur neuen Saison wird der Raum nun mit weiteren Ablage-, sowie Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Die Schränke werden außerdem fit für größere Gewehrkoffer gemacht.

Auch der Schießraum wurde an die neuen Vorgaben für einen regelkonformen und sicheren Schießsport angepasst. Die geltenden Vorschriften zur Sicherheitsbeleuchtung und Fluchtwegkennzeichnung wurden umgesetzt. Der Schießstand hat außerdem eine abwischbare Oberfläche bekommen. Ein leichter Überstand der Ablagefläche ermöglicht es zudem, dass die Scheiben-Seilzuganlage näher beim Schützen ist und somit auch für die Jungschützen oder Schützen mit Gewehr-Ablageständern besser bedienbar wird. 

Ein besonderes Dankeschön gilt hierbei allen Helfern, die so tatkräftig bei all den Arbeiten mit angepackt haben.

Somit steht einer erfolgreichen Saison 2018-19 mit unseren 7 Luftgewehr- und den Luftpistolenmannschaften, die demnächst beginnt, nichts mehr im Weg.

Unsere Luftgewehr-Mannschaften der aktuellen Saison (jeweils 4 Schützen pro Mannschaft plus ggf. Ersatzschützen):

1. Mannschaft Bezirksliga (Bezirk Oberbayern)

2. Mannschaft Gauliga (Gau Schrobenhausen)

3. Mannschaft A-Klasse (Gau Schrobenhausen)

4. Mannschaft C-Klasse (Gau Schrobenhausen)

5. Mannschaft F-Klasse (Gau Schrobenhausen)

6. Mannschaft G-Klasse Süd (Gau Schrobenhausen)

7. Mannschaft H-Klasse Süd (Gau Schrobenhausen)