Radltour übers Land nach Karlskron

Eine erfreuliche Zahl von 36 Radlern folgte auch dieses Jahr wieder der Einladung der Vorstandschaft des Schützenvereins zur alljährlichen Radltour an Pfingsten.

 

Gruppenfoto der Teilnehmer der diesjährigen Radltour des Schützenvereins

 

Das vorhergesagte sonnige Wetter und die wieder einmal sehr gut von Jakob Felbermeier organisierte Streckenführung lockten die Singenbacher am Pfingstmontag früh morgens ans Dorfheim. Es war schnell klar, dass ein, für eventuelles Regenwetter angesetzter, Ausweichtermin da überflüssig sein wird und so konnten sich wohl alle schon frühzeitig den Termin freihalten. So startete man wie geplant um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein um über etwa 65km Länge in geselliger Runde übers Land zu radeln. Über Strobenried, Hohenwart und Hohenried ging es nach Karlskron am Rande des Donaumooses. Im Landgasthof Haas nutze man die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen und zum Rasten, bevor alle wieder gegen 14 Uhr die Weiterfahrt antraten. Zurück ging es über Probfeld durchs Moos nach Niederarnbach und Brunnen. Weiter über Nebenstraßen nach Gerstetten und Edelshausen in Richtung Schrobenhausen. In Mühlried war man dann noch als kleiner kühlender Zwischenstopp gemeinsam beim Eis essen. Von hier radelten alle über Rettenbach und Autenzell wieder zurück Richtung Heimat. Die Rückkehr in Singenbach war dann am späten Nachmittag. Besonders erfreulich war die große Anzahl an jungen Teilnehmern, die alle bei der langen Tour durchgehalten haben. Es ist festzuhalten, dass es für alle, ob jung oder alt, mehr oder weniger sportlich, auf jeden Fall ein toller Tag war. Auffällig ist auch, dass die Quote an Teilnehmenden mit E-Bikes immer höher wird. Da ist die eine oder andere kleine Steigung oder die ein paar Kilometer längere Strecke, als vielleicht für den einen oder anderen gewohnt, kein Hindernis mehr in der Gruppe entspannt mitzuradeln. Auf jeden Fall freuen sich alle jetzt schon auf die nächste gemeinsame Tour in 2024.